Bunde

Allgemeine Informationen

Willkommen bei Bündnis 90/Die Grünen in Bunde!

Die Einheitsgemeinde Bunde linksseitig der Ems direkt an der Grenze zu den Niederlanden und am Dollart bietet knapp 8.000 Bürger*innen, verteilt auf die 5 Ortschaften, ein Zuhause.

Wenn Du mehr zur interessanten Geschichte, Tourismuszielen oder Freizeitaktivitäten wissen willst, empfehlen wir den offiziellen Internetauftritt der Gemeinde Bunde oder den Eintrag über Bunde bei Wikipedia.

Wappen der Gemeinde Bunde

Grüne Politik

Bei der Kommunalwahl am 12.09.2021 haben wir aus dem Stand (2016 nicht angetreten) insgesamt 5,92% der Stimmen erhalten. Vielen Dank dafür!

Ab November 2021 vertritt Dirk Gelder die Interessen von Bündnis 90/Die GRÜNEN im Gemeinderat von Bunde.

Du willst zukünftig auch dabei sein und Politik aktiv mitgestalten? Kein Problem! Melde dich bei uns, denn #MIT DIR wird’s #WIR! Über Interesse von weiblichen Kandidatinnen würden wir uns sehr freuen!