Stadt Weener bietet nach Ausschusssitzung Ferienbetreuung in den Herbstferien an

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Nachdem im letzten Jugend-, Integrations-, Gleichstellungs- und Sozialausschuss energisch über den Antrag der SPD-Fraktion zur Einrichtung einer Ferienbetreuung in den Herbst- und Osterferien debattiert wurde, hat die Stadt Weener nun ihre Internetseite dementsprechend angepasst.

Ausschussmitglied Philipp Tengler zeigt sich hierüber erfreut:

„Nachdem in der Sitzung die Verwaltung vehement behauptete, es gäbe bereits eine Ferienbetreuung, diese jedoch keinem der Anwesenden bekannt war, ist es zu begrüßen das die Stadt nun auch kommuniziert das eine Betreuung möglich ist.“

Faktisch hatte die Stadt Weener bisher nur die Ferienbetreuung für den Sommer auf ihrer Homepage erwähnt.

„Als Vater von drei Kindern, hätten meine beiden Ältesten bereits eine solche Betreuung in Anspruch nehmen können und es wäre für uns als Familie eine Entlastung gewesen, da wir die Kinder bisher immer nach Leer bringen mussten, um eine Betreuung zu ermöglichen,“ erläutert Philipp Tengler die Verbesserung.

Fraktionsvorsitzender Hannes Mörtel, selbst Vater von drei Kindern und somit direkt betroffen fügt hinzu: „Nun sind alle interessierten Eltern gefragt den Bedarf gegenüber der Stadt zu melden. Erst bei mindestens 10 Kindern kann die Stadt eine Betreuung realisieren.“

Weitere Informationen findet man unter https://www.weener.de/familie/sommerferienbetreuung

Anmeldungen bitte an: Stadt Weener (Ems), Angelika Janssen-Harms, Osterstr. 1 in 26826 Weener, Tel.: 04951 – 305 272 oder janssen-harms@weener.de

Artikel kommentieren